Deckhengst Afiançado

AFIANÇADO  haben wir im Jahr 2011 aus Portugal importiert. Sehr interessant ist zum Einen seine Abstammung, die väterlicherseits auf sehr erfolgreiche, mehrfach goldprämierte brasilianische Hengste und mütterlicherseits auf den berühmten Opus 72 zurückgeht. 

Zum Anderen ist er durch seine so auffällige Cremello Farbe auch für farbinteressierte Züchter sehr interessant.

Mit einem sehr guten Exterieur, sowie auch Interieur ausgestattet, ist er dressurmäßig sehr weit gefördert. Ein sehr fein zu reitendes Pferd, welches auch von Jugendlichen gut zu händeln ist: reaktionsschnell und arbeitsfreudig, dabei aber grundehrlich. Sicher geht er bis hin zu Serienwechseln und Pirouetten mittlerweile auch sehr schön Passage und Piaffe.

Im Jahr 2011 erstmalig bei Barockpferdeprüfungen der Klasse A und L vorgestellt, konnte er gleich in beiden Prüfungen vordere Platzierungen mitnehmen. Er ist ein guter Partner bei Showveranstaltungen und unterstütze  mittlerweile bei sehr vielen Auftritten auch im Damensattel.


Nachzucht von ihm gibt es bereits in Portugal und bei uns seit dem Frühjahr 2013. Die beiden aus ihm gezogenen Stutfohlen zeigten sich beide in Sonderfarben mit hervorragenden Bewegungen ausgezeichnet, die jeweils auch prämiert wurden.