Lehrpferde

Unsere Lehrpferde sind unser Herz, unsere Passion und unsere Leidenschaft. Jedes einzelne trägt seine ganz eigene Geschichte in sich und ist auf die eine oder andere Weise sehr speziell mit der Reitschule und uns verbunden. Jedes für sich ist ein Professor oder eine Professorin. Wir danken unseren Pferden jeden Tag für die Motivation, bisweilen auch Geduld und Nachsicht, aber auch die Eigeninitiative, die sie aufbringen, um unseren Schülern Einblicke in die klassisch barocke Reiterei zu vermitteln.

Es ist für uns selbstverständlich, alle unsere Pferde artgerecht zu halten. Dazu gehört täglicher Koppelgang, regelmäßige osteopathische Kontrollen, regelmäßiger Besuch durch den Pferdezahnarzt, genau so wie passende Sättel, die von einer Sattlerin kontrolliert werden. Die Pferde werden täglich im Normalfall einmal, in Ausnahmefällen zweimal eingesetzt.

 

Weitere Infos zu unseren Lusitanos und Welsh Ponies.