Deckhengst Tesouro

TESOURO ist unser erster Lusitanohengst, den wir dreijährig aus Portugal importiert und dann schonend mit seiner Ausbildung begonnen haben.

Er ist ein sehr typvoller Lusitano, sehr barock und kompakt. Er zeichnete sich schon als junges Pferd in allen Shows und Veranstaltungen durch seine enorme Nervenstärke aus. Er ist immer arbeitsbereit und, was uns besonders wichtig ist, immer freundlich zu anderen Menschen und Pferden.

 
Bei Veranstaltungen ist er eines der vielseitigsten Pferde, das wir zur Verfügung haben - sei es für Stierkampfsimulation, Damensattelreiterei oder eben auch 'nur' eine Dressurkür.
Auch als St. Martins-Pferd ist er regelmäßig im Einsatz und genießt dann die Streicheleinheiten und die bewundernden Blicke der Kinder und bei gemütlichen Ausritten ins Gelände überzeugt er durch seine Nervenstärke und Gelassenheit.

Aktuell ist er auf Barockpferdeturnieren M--Dressur plaziert und auf S--Niveau ausgebildet.

Er beherrscht die Pesade und wird auch immer wieder im Damensattel auf hohem Niveau vorgestellt. Im Dezember 2011 war er mit Joao Mimoso Sieger im Barockpferde--Cup auf der Pferd und Jagd in einem Pas des Deux mit unserem Hengst Vento.

Tesouro ist mittlerweile Vater zahlreicher Fohlen, die alle sehr typvoll mit korrektem Gebäude, viele von Ihnen prämiert und alle mit sehr gutem Charakter ausgestattet sind. Der erste Nachwuchs ist mittlerweile auch unter dem Sattel auf dem Schwanenhof zu besichtigen.