Team

Auf dem Schwanenhof in Frankfurt am Main befindet sich die Reitschule für klassisch barocke Reiterei, deren Teammitglieder wir nachfolgend vorstellen möchten.

Anne Wölert

Anne Wölert ist lizensierte Trainerin A klassisch Barock anerkannt vom Bundesverband für klassisch barocke Reiterei e.V. (BfkbR) und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)

Dreifache Auszeichnung für herausragende Leistungen bei der Trainerprüfung (C,B,A) mit der Luetke-Westhues-Auszeichnung. In den Jahren 2015 und 2016 kamen zu den Trainerlizensen noch die Zusatzqualifikationen Damensattel und Kinderreiten, sowie der Prüfer WBO (klassisch barock).

Anne reitet seit ihrer Kindheit und erfüllte sich später den Wunsch nach einem eigenen Pferd mit einem jungen Friesenhengst. Über seine Ausbildung kam sie zum ersten Mal in Kontakt mit der klassisch barocken Reiterei.

João Mimoso

João Mimoso ist gelernter Pferdewirt, der auf seine Ausbildung in Portugal bei Senor Luis Valenca im CELG in Vila Franca des Xira eine Ausbildung auf der Wintermühle in Neu Anspach bei Frankfurt draufsetzte. Dadurch konnte er seine Erfahrungen in der klassisch portugiesischen Reiterei, bis hin zur Ausbildung der Pferde an der Hand und unter dem Sattel in Schulen über der Erde, mit der Ausbildung und dem Reiten deutscher Sportpferde erweitern. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre ging es dann allerdings "back to the roots".

Simone Flach

Simone Flach ist Angestellte der Reitschule und Trainer C klassisch barock. Mit ihrer ruhigen und gelassenen Art übernimmt sie den Unterricht von vorwiegend Kindern und auch Erwachsenen mit großer Freude und mit viel Engagement.

Victoria Braun

Victoria Braun ist Trainer B klassisch Barock mit Luetke-Westhues-Auszeichnung. Sie unterrichtet, hilft bei der Ausbildung unserer Welsh-Ponies und stellt diese auch auf Shows und Turnieren vor.