Lehrpferde - Welsh Ponies

Bethel Selwyn

 

Selwyn ist 2006 geboren und wurde aus Wales importiert Dort wurde er nach einer erfolgreichen Karriere als Deckhengst kastriert und eingeritten. Nun bereichert er unsere Kinderreitschule mit seiner charmanten Art.

Fronbach Charmer (Lakritz)

 

Der 2005 geborene Welsh A Wallach wird bei uns Lakritz genannt. Er ist das supersichere Longier- und Reitpony für die kleinsten Schüler. Auch er macht Fortschritte bei der Arbeit am langen Zügel.

Menai Santana (Buzz)

 

Seit November 2016 komplettiert nun auch unser Buzz die Kinderreitschule. Der 2012 geborene Welsh B Wallach ist noch am Anfang seiner Laufbahn und zeigt viel Talent für die klassich barocke Dressur.

Menai Sentry

 

Und weil der erste Menai so schön war, gibt es jetzt auch noch einen Halbbruder dazu. Der jetzt 4jährige Senty kam roh aus Groß Britannien zu uns und wurde im letzten Jahr schonend an das Reiten gewöhnt. Wir hatten ihn mit auf der Welsh Show, wo er in der Wallachklasse siegessicher Platz 1 belegte. Er ist ausgesprochen kinderfreundlich und wir sind gespannt, wie sich das neue Jahr mit ihm entwickeln wird.

Priestwood Faberge

 

Der 10 jährige Welsh B Wallach ist noch ganz neu bei uns. In den Niederlanden haben wir ihn entdeckt, wo er aus dem Zuchtbetrieb genommen wurde. Wir kümmern uns jetzt um seine klassisch barocke Ausbildung

 

Stougjeshoeve Everst

 

 

Der 2016 geborene Everest wurde bei uns dreijährig eingeritten und ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Ponyreitschule. Er ist das größte Welsh B Pony und beherrscht alle Seitengänge, fliegende Wechsel in Serie bis hin zu Zweierwechseln.

Die Arbeit an Piaffe und Passage haben wir begonnen.

Selbstverständlich kann er aber einfach auch "nur" Kinderpony sein, er springt gerne, geht sicher ins Gelände und liebt Freiarbeit und Zirkuslektionen.

Tenni

 

Tenni ist ein 2017 geborener Palomino Welsh B mit super Grundgangarte, der angeritten aus den Niederlanden zu uns kam.

Er beginnt gerade mit den ersten fliegenden Wechseln und den Seitengängen.

 

Er ist ein ausgezeichneter Springer und auch im Gelände ein altersentsprechend sicheres Pony!

Three-B Briog

 

Aus der selben Zucht bereichert passend dazu der Welsh A Wallach Briog unsere Kinderreitschule. Briog ist 2006 geboren und vielseitig ausgebildet. Seine Spezialität ist eine sehr schöne Piaffe.

Three-B Stardust

 

Stardust reiht sich nahtlos in die Reihe seiner Verwandten ein! Der mittlerweile sehr entspannte Welsh A Wallach beginnt gerade mit den ersten Piaffetritten an der Hand, springt gut und gerne und wird von fortgeschrittenen Kindern geliebt!

Three-B Tybreak

 

Unser erstes Welsh A Pony ist der 2003 geborene gekörte Hengst unserer Tochter Sofia. Er ist vielseitig ausgebildet. Sowohl im Herren-, als auch im Damensattel, sowie am langen Zügel, zeigt er viele Dressur- und Zirkuslektionen. Er ist allseits ein zuverlässiger Partner für alle Kinder.

Ysselvliedts Master Mascerade riestwood Faberge

 

Dieser wunderschöne Rapphengst ist 5 Jahre alt und in den Niederlanden gezogen. Liebevoll bei uns nur Trüffelino genannt, ist er leistungsbereit, sehr freundlich und zur Zeit noch sehr aufgeregt. Was seine weitere Dressurausbildung bringen wird, darf mit Freude erwartet werden