In memory of

In Gedenken an unsere wundervollen Schulpferde

 

 

 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung*

 

 

 

*Friedrich Bonhoeffer

Urque

 

Urque ist ein komplett ausgebildeter Lusitano, den wir 2014 aus dem Team Valença der Appasionata übernommen haben. Nach einer Eingewöhnungszeit ist er nun sehr glücklich ein schönes zuhause gefunden zu haben. Beim Reiten bringt er viel Freude, seine Lieblingslektion ist ein sehr ausdrucksstarker Spanischer Schritt, den er optional gerne anbietet. Pifaffe, Passage. Wechsel gehen auch, ist aber viel anstrengender...  

 

 

Principe

 

Lusitanohengst Principe ist seit Ende Dezember 2014 bei uns. Er ist ein gekörter, sehr fein gerittener Hengst. Er stammt aus der Zucht von Manuel Coimbra und hat in Portugal schon viele Nachkommen. Unter dem Sattel zeigt er das komplette Spektrum der Dressur bis hin zu einer wunderschönen Piaffe- und Passagetour. Auch die Arbeit an der Hand zeigt er wunderschön.